Wie wir am heutigen Montag vom Management Gunther Emmerlichs erfuhren, wird Gunther Emmerlich krankheitsbedingt leider nicht am Donnerstag am Weihnachtssingen teilnehmen können. RS-Virus und Bronchitis zwingen den Sänger und Moderator zu einer Pause, für die sicher jeder Verständnis hat. Wir wünschen ihm auf diesem Weg natürlich gute Besserung und eine schnelle Genesung.
elf5-Geschäftsführer Andreas Kuhn: „Das ist natürlich sehr, sehr schade. Aber eines ist auch klar: Die Gesundheit geht vor! Wir wünschen ihm von hieraus gute Besserung. Vielleicht klappt es ja dann im nächsten Jahr zur zweiten Auflage des Jenaer Weihnachtssingens“
▶️ Keine Sorge: Das musikalische Programm der Jenaer Philharmonie sowie des Ensembles von Gunther Emmerlich für unser „Jenaer Weihnachtssingen“ steht und auch für die Moderation haben wir kurzfristig mit Christian Müller (MDR) eine prominente Lösung finden können.
▶️ Ganz wichtig also: Das Jenaer Weihnachtssingen findet statt!
Stand Montag (19.12.) sind bereits 2.500 Karten im Vorverlauf abgesetzt worden. Noch gibt es Tickets auf www.jenaer-weihnachtssingen.de und in den Pressehäusern der Funkemedien-Gruppe (OTZ, TLZ, TA).
Stadioneinlass ist am Donnerstag (22.12) ab 16.30 Uhr und erfolgt ausschließlich über die Ostseite (Stadtrodaer Straße). Veranstaltungsbeginn ist 18 Uhr.
Heute wurden nun auch 3.500 Liederbücher ins Ernst-Abbe-Sportfeld geliefert. Andreas Kuhn: „Es muss also keiner Sorge haben, wenn er nicht bei allen Liedern textsicher ist. Hier haben wir mit Unterstützung der Funkemedien ein Liederbüchlein drucken lassen, das am Donnerstag im Stadion verteilt wird und einen beim Jenaer Weihnachtssingen sicher durch die Strophen leiten wird.“